Ärztliche Verrechnungsstelle Medalis Ärztliche Verrechnungsstelle Warum Medalis?

Unsere ärztliche Verrechnungsstelle ist ein kompetenter Partner für Ärzte.

Dies sind die häufigsten Gründe, weshalb Ärzte Medalis als Partner für Ihre Privatabrechnung wählen:

Optimale und korrekte Privatabrechnung: manuelle Prüfung jeder einzelnen Rechnung
Ich möchte, dass jeder Datensatz manuell geprüft wird und nicht nur ein automatischer Durchlauf oder stichprobenartige Abrechnungsprüfungen durchgeführt werden. Übrigens: Fallen uns Unklarheiten auf, so melden wir uns bei Ihnen persönlich.

Persönliche und individuelle Beratung
Ich suche eine kleinere ärztliche Verrechnungsstelle, welche mich rund um die Privatabrechnung persönlich und individuell berät.
Kurze Entscheidungswege und eine gute telefonische Erreichbarkeit
Ich möchte eine Abrechnungsstelle mit kurzen Entscheidungswegen und eine gute telefonische Erreichbarkeit, damit meine Anliegen schnell und flexibel bearbeitet werden.
Kernkompetenz liegt in der Privatabrechnung von Ärzten
Ich suche einen Abrechnungsservice, welcher ausschließlich Ärzte betreut.
Selbstverständlich zuverlässig
Ich benötige eine Abrechnungsstelle, welche meine Forderungen kompetent und konsequent durchgesetzt.
Hohe Patientenzufriedenheit
Ich präferiere eine Abrechnungsstelle, welche einen hohen Wert auf die Patientenzufriedenheit legt und eine freundliche, persönliche und lösungsorientierte Kommunikation mit den Patienten pflegt.
Anrufe nach der letzten Mahnung
Ich möchte, dass meine Patienten nach der letzten Mahnung telefonisch kontaktiert werden, damit ein gerichtliches Mahnverfahren vermieden und nicht automatisch eine gerichtliche Auseinandersetzung in die Wege geleitet wird. Übrigens: Sollte ein gerichtliches Mahnverfahren dennoch notwendig werden, so kontaktieren wir Sie selbstverständlich vor der Übermittlung der Unterlagen an einen Anwalt.
Eigene Kontoverbindung behalten / keine Umstellung
Ich möchte wie gewohnt meine Kontoverbindung für die Zahlungseingänge der Patienten nutzen und somit auch weiterhin die Kontrolle und Sicherheit über mein Konto behalten.

Bei Fragen zu Rechnungen und Erstattungsproblemen sind wir für Ihre Patienten da. Dabei fungieren wir als Vermittler und Ansprechpartner. Dadurch fühlen sich Ihre Patienten durch unseren Abrechnungsservice gut betreut. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir auch leistungsstark in der Argumentation gegenüber Krankenversicherungen und Kostenträgern.

Wir sind zudem alle ausgebildetes medizinisches Fachpersonal und haben in Praxen wie auch Kliniken gearbeitet. Damit kennen wir nicht nur die bürokratische Arbeit von den Ärzten und deren Mitarbeitern, sondern wissen auch, wie wichtig ein intaktes Arzt-Patienten-Verhältnis ist.

Dies sind die häufigsten Gründe, weshalb Ärzte eine ärztliche Verrechnungsstelle benötigen:
Ich mache zu viele Überstunden wegen der zeitintensiven Verwaltungsarbeiten rund um die Privatabrechnung.
Ich möchte meine Mitarbeiter effizienter einsetzen.
Ich möchte eine spürbare Entlastung in der gesamten Praxisorganisation.
Die GOÄ-Abrechnung wird immer komplizierter und ich möchte rechtsichere Privatabrechnungen erstellen lassen.
Für meine Patienten möchte ich mehr Zeit haben.
Ich möchte meine Kosten durch eine ärztliche Verrechnungsstelle senken.
Ich möchte Abrechnungsfehler vermeiden, damit Erstattungsprobleme auf ein Minimum reduziert werden.
Meine Patienten und ich sollen weniger Probleme mit den Versicherungen haben.
Ich möchte zufriedenere Patienten, die bei Fragen zur Rechnung und Erstattungsproblemen kompetent betreut werden.
Ich möchte, dass abrechnungsfähige Umsätze nicht mehr verloren gehen.

 

Unsere Lösung für Sie: Medalis 5-Ebenen-Entlastungssystem