Ärztliche Verrechnungsstelle Medalis Ärztliche Verrechnungsstelle Warum Medalis?

Eine gute ärztliche Verrechnungsstelle ist ein kompetenter Partner für Ärzte.

Dies sind die häufigsten Gründe, weshalb Ärzte Medalis als Partner für Ihre Privatabrechnung wählen:

  • Ich möchte, dass jeder Datensatz manuell geprüft wird und nicht nur ein automatischer Durchlauf oder stichprobenartige Abrechnungsprüfungen durchgeführt werden. Übrigens: Fallen uns Unklarheiten auf, so melden wir uns bei Ihnen persönlich.
  • Ich suche eine kleinere ärztliche Verrechnungsstelle, welche mich rund um die Privatabrechnung persönlich und individuell berät.
  • Ich möchte eine Abrechnungsstelle mit kurzen Entscheidungswegen und eine gute telefonische Erreichbarkeit, damit meine Anliegen schnell und flexibel bearbeitet werden.
  • Ich suche einen Abrechnungsservice, welcher ausschließlich Ärzte betreut.
  • Ich benötige eine Abrechnungsstelle, welche meine Forderungen kompetent und konsequent durchgesetzt.
  • Ich präferiere eine Abrechnungsstelle, welche einen hohen Wert auf die Patientenzufriedenheit legt und eine freundliche, persönliche und lösungsorientierte Kommunikation mit den Patienten pflegt.
  • Ich möchte, dass meine Patienten nach der letzten Mahnung telefonisch kontaktiert werden und nicht automatisch eine gerichtliche Auseinandersetzung in die Wege geleitet wird. Übrigens: Sollte ein gerichtliches Verfahren dennoch notwendig werden, so kontaktieren wir Sie als Ärzte selbstverständlich vor der Übermittlung der Unterlagen an einen Anwalt.
  • Ich möchte einen Abrechnungsservice, bei dem die Abrechnung und die Patientenzufriedenheit im Vordergrund stehen.
  • Ich möchte wie gewohnt meine Kontoverbindung für die Zahlungseingänge der Patienten nutzen und somit auch weiterhin die Kontrolle und Sicherheit über mein Konto behalten.

Bei Fragen zu Rechnungen und Erstattungsproblemen sind wir für Ihre Patienten da. Dabei fungieren wir als Vermittler und Ansprechpartner. Dadurch fühlen sich Ihre Patienten durch unseren Abrechnungsservice gut betreut. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir auch leistungsstark in der Argumentation gegenüber Krankenversicherungen und Kostenträgern.

Wir sind zudem alle ausgebildetes medizinisches Fachpersonal und haben in Praxen wie auch Kliniken gearbeitet. Damit kennen wir nicht nur die bürokratische Arbeit von den Ärzten und deren Mitarbeitern, sondern wissen auch, wie wichtig ein intaktes Arzt-Patienten-Verhältnis ist.

Dies sind die häufigsten Gründe, weshalb Ärzte eine ärztliche Verrechnungsstelle benötigen:
  • Ich mache zu viele Überstunden wegen der zeitintensiven Verwaltungsarbeiten rund um die Privatabrechnung.
  • Ich möchte meine Mitarbeiter effizienter einsetzen.
  • Die GOÄ-Abrechnung wird immer komplizierter.
  • Für meine Patienten möchte ich mehr Zeit haben.
  • Ich möchte meine Kosten durch eine ärztliche Verrechnungsstelle senken.
  • Ich möchte Abrechnungsfehler vermeiden, damit Erstattungsprobleme auf ein Minimum reduziert werden.
  • Meine Patienten und ich sollen weniger Probleme mit den Versicherungen haben.
  • Ich möchte zufriedenere Patienten, die bei Fragen zur Rechnung und Erstattungsproblemen kompetent betreut werden.
  • Ich möchte, dass abrechnungsfähige Umsätze nicht mehr verloren gehen.

 

Unsere Lösung für Sie: Medalis 5-Ebenen-Entlastungssystem